ÖFTER MAL WAS NEUES...

16.09
2016

Erklärt in 90 Sekunden:
Weiterbildungsmanagement mit Semigator

Semigator Corporate ist das größte anbieterübergreifende Buchungsportal für Seminare und Fortbildungen im deutschsprachigen Raum. Für Corporate Kunden bündelt Semigator das Angebot namhafter Seminarveranstalter und kümmert sich um das komplette Weiterbildungsmanagement.

Um Semigator in neuen Unternehmen vorzustellen wurden wir beauftragt auf Basis eines Textkonzeptes ein Erklärvideo zu produzieren. Mitarbeiter und HR-Abteilungen der Unternehmen werden durch das Video über die Leistungen von Semigator informiert. Das Video führt durch den Buchungsprozess und zeigt die Vorteile der automatisierten Abwicklung.

>
01.08
2016

Trinidad & Tobago -
offizielle Website geht online

Endlich ist es soweit: Voller Stolz können wir heute den Onlinestart der offiziellen Tourismus-Website für Trinidad & Tobago verkünden!

Die vielen Monate intensiver Arbeit haben sich gelohnt - Konzept, Text, Screendesign und Programmierung ergeben eine Einheit, die Reisende und Interessierte gleichermaßen inspiriert wie auch informiert. Neben umfangreichen Informationen aus allen Bereichen, macht die neue Website mittels individuellem Startseitenkonzept, interaktiver Karte und Echzeit-Tools für Wetter und Vogelsichtungen Lust auf eine der schönsten Destinationen der Karibik.

>
15.01
2016

raum für medien und sonic grape -
ein starkes Team für Ihre On- und Offline PR

Wir erweitern für Sie unser Leistungsspektrum und freuen uns über die intensive Zusammenarbeit mit sonic grape, unserem neuen Partner im Bereich PR.

Sonic grape ist seit 2007 auf klassische PR und Social-Media-Marketing spezialisiert, die Kooperation ist ein wichtiger Baustein für unsere strategische Ausrichtung 2016. Wir bieten Ihnen in Zukunft die Produktion von hochwertigem Content, Kampagnenkonzeption und die Umsetzung für verschiedene Kanäle aus einer Hand.

Sonic grape kümmert sich dabei um klassische PR, Social Media Strategie und Contentproduktion, raum für medien konzipiert, gestaltet und produziert sämtliche Kommunikationsmittel - on- und offline.

>
04.01
2016

raum für medien gewinnt PR Etat
der VCK Logistics SCS GmbH

Der deutsche Marktführer in der Telekommunikationslogistik beauftragt raum für medien mit der Pressearbeit für Deutschland und die Schweiz. Die VCK Logistics SCS GmbH gehört zur VCK Gruppe, einem internationalen Logistik- und Geschäftsreiseunternehmen mit Sitz in den Niederlanden, Singapur der Schweiz und Deutschland.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden kümmern wir uns um den Aufbau und die stetige Erweiterung relevanter Kontakte zur logistischen Fachpresse. Wir sind in ständigem Dialog mit Journalisten und Fachmagazinen, beraten VCK Logistics SCS bei der Themenauswahl und produzieren alle nötigen Materialien. Von der Pressemeldung über Fachvorträge und Interviews bis hin zu Fotoshootings koordinieren wir zentral alle Aktivitäten.

Ziel der Arbeit, ist eine höhere Aufmerksamkeit für VCK Logistic SCS als besonderer Spezialist und Marktführer in der Telekommunikationslogistik, sowohl in der logistischen Fachpresse als auch in Wirtschaftsmagazinen. Die Steigerung der Bekanntheit als Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber an den jeweiligen Standorten wird durch gezielte Ansprache der lokalen Presse erreicht.

>
18.12
2015

ART*03 - Weihnachten, Malerei und Tätowierkunst

Unsere dritte Veranstaltung der Reihe ART* stand dieses mal ganz im Zeichen von Weihnachten. Weihnachtsbaum, Glühwein und leckere Süßigkeiten sorgten mit der Kunst von Lina Migic für weihnachtliche Stimmung. Lina, eine kroatische Künstlerin aus Zagreb mit Lebens- und Schaffensmittelpunkt in Berlin, zeigt in unseren Räumen Arbeiten aus den Jahren 2010 bis 2016.

Neben ca. 60 Arbeiten im Bereich der Malerei und Illustration wurde als besonderes Highlight live tätowiert. Das Motiv wurde im Vorfeld mittels Umfrage auf Facebook ausgewählt und unter den ersten mutigen Freiwilligen „verlost".

Alle Arbeiten sind in einer Dauerausstellung bis zum 01.05.2016 in unseren Agenturräumen zu sehen.

>
18.09
2015

ART*02 - Ingo Woesner Photo Exhibition

Ingo Woesner, kulturinteressierten Berlinern als Theatermacher bekannt, präsentierte auf unserer Veranstaltung ART*02 Fotografien aus den Jahren 2012 bis 2015.

Nach 30-jähriger Tätigkeit im und am Theater, ging er erstmalig mit diesem neuen Schaffenszweig an die Öffentlichkeit — und das mit vollem Erfolg! Die zahlreich erschienenen Gäste waren beeindruckt von der Ausdruckskraft und Tiefe seiner Werke.

Leckeres Fingerfood und erfrischende Getränke, rundeten die Atmosphäre für einen gelungenen Abend ab.

>
27.07
2015

ART*01 - Fortsetzung folgt!

Ein Erfolg auf ganzer Linie war das erste Event der von raum für medien ins Leben gerufenen Reihe ART*. Bei cooler Musik, gekühlten Getränken, Live Painting und entspannter Atmosphäre, nutzten wir die Gelegenheit einmal auf anderer Ebene mit Besuchern und Kunden in Kontakt zu treten.

Für zwei Tage erstrahlte die Agentur in neuem Licht und bot eine tolle Bühne für die Kunst von Eduardo Sancamillo, der mit seiner außergewöhnlichen Kunst, Anlass für spannenede Gespräche war. Freuen Sie sich schon jetzt auf ART*02! Termin und Künstler werden rechtzeitig bekannt gegeben.

>
21.04
2015

Websites jetzt für Smartphones optimieren lassen!

Seit dem 21. April bewertet Google responsive Websites höher.

An diesem Datum wurde der Suchalgorithmus so umgestellt, dass die Smartphonetauglichkeit von Websites Einfluss auf das Ranking hat. Mobil optimierte Seiten werden sowohl höher bewertet als auch gesondert hervorgehoben, sodass auf mobilen Geräten innerhalb der Suchergebnisse sofort ersichtlich ist, dass es sich um eine auf mobile Geräte optimierte Website handelt.

Unter folgendem Link, können Sie testen, ob Ihre Website bereits responsive ist:
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/

Die meisten Websites lassen sich relativ einfach und damit kostengünstig für mobile Geräte optimieren. Sofern das Ergebnis also negativ ausfällt, sprechen Sie uns möglichst schnell an. Zahlreichen Kunden konnten wir schon unkompliziert helfen und stehen auch Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

>
13.01
2015

Website-Relaunch... nach 13 Jahren

Die MÜLLER MÖLLER BRUSS Werbeagentur beauftragte raum für medien mit der Programmierung ihrer neuen Website.

Es erfüllt uns mit besonderem Stolz, die anspruchsvolle Berliner Agentur bereits seit dem Jahr 2001 zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Schon damals waren wir an der Realisierung der nun „in Rente" geschickten Website beteiligt und übernahmen die inhaltliche Pflege bis zum Relaunch.

Zahlreiche weitere Online-Projekte belegen die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

>